Karneval
...das Fest der Betrunkenen und annonymen Exibitionisten.
Ich möchte damit niemanden be- oder verurteilen, aber ist es normal, wenn man schon um 06.56 in der Bahn neben einem sitzt, der sich das (doch hoffentlich) erste Bier reinzieht? Oder Leute einem mit Minirock und weit ausgeschnittenem Dekoltee entgegenkommen, obwohl draußen minus 1 Grad sind???
Darf ich vorstellen, die Peinlichkeit in Person: Ich!
Heute morgen war ich die Erste im Büro. Oder sagen wir lieber, vor dem Büro. Unsere Eingangstüre ist mit zwei Schlössern versehen. An meinem Schlüsselbund hängen 5 Schlüssel. Heute morgen, halb erfrohren, halb im Schlaf, probierte ich, wie ich dachte, alle Schlüssel aus, aber keiner passt in das Sicherheitsschloss. Verärgert steh ich also 15 Minuten vor der Türe (zehn davon mit unserer Putzfrau) und warte.
Um 10 nach 8 kommt meine Kollegin und schließt beide Schlösser mit dem selben Schlüssel auf... den, den ich auch besitze...
Muss ich mehr sagen??
Vielleicht
Vielleicht habe ich doch noch eine Chance. Immerhin möchte er noch, dass ich mit zu seinem Bruder fahre und er ist sich jetzt sicher, dass er seine Ex-Freundin nicht mehr zurück will.
Allerdings ist die jetzt gerade bei ihm, um alles endgültig zu klären, wie er sagt. Ich hoffe, er lässt sich nicht von ihr einlullen, sondern sagt ihr zum letzten Mal klipp und klar was er denkt. Damit sie endlich von der Bildfläche verschwindet und ich meinen Auftritt vorbereiten kann.
Edit: Er hat mir abends noch geschrieben, dass sie es wohl verstanden hat, dass er keine Beziehung mehr mit ihr möchte. Aber er wäre als Freund für sie da und hilft ihr jetzt, sich neu zu bewerben. Reagier ich übertrieben, wenn ich sage, dass ich es absolut nicht verstehen kann, dass er ihr noch hilft? Und dass ich es komisch finde, dass sie sich weiterhin treffen??