War heute in der "Welle"- echt kein schlechter Film. Hab das Buch mal vor Ewigkeiten gelesen und bin eigentlich überrascht, wie ernst die das auf die Leinwand gebracht haben.
Schade bloß, dass wieder nur die Leute da rein gehen, die man nicht mehr groß aufzuklären braucht.




wegweiserfee am 17.Mär 08  |  Permalink
denkst du ernsthaft, das der film gut ist wenn er dermaßen überzogen ist? also ich finde ihn einfach nur schlecht.... er ist genauso wie viele andere buch-film-umsetzungen-bla wie auch immer total am thema vorbei gegangen... das ende ist total überzogen und hat keinerlei zusammenhang mehr zu der wahren geschichte
eigentlich wirklich schade!

bathwater am 17.Mär 08  |  Permalink
Das die Drehbuchautoren die Bücher immer etwas umändern ist doch inzwischen schon klar. Ob das so gut ist, ist eine andere Sache.
Aber ich finde den Film so schon nicht schlecht gemacht. Zumindest regt er zum Denken an und dass ist alles, warum es dabei geht.
Und groß Überzogen find ich den Film eigentlich auch nicht. Klar, er ist nicht mehr genau wie die wahre Geschichte, aber das Ziel ist das selbe.

morgenstern am 17.Mär 08  |  Permalink
War am Wochenende drin. Am Ende standen draußen drei Mädels und hielten sich weinend in den Armen. Nicht vorbereitet, auf das was kommt. Von der Stimmung und Atmosphäre mit- und umgerissen. Ich weiß es nicht. Bleibenden Eindruck hat er damit hinterlassen.