Unser 3-Tage-Lehrgang vom Betrieb aus fand in einem Düsseldorfer 4-Sterne-Hotel statt. Was bedeutet, dass ich, im Gegensatz zu unseren Berliner Kollegen einen relativ kurzen Anfahrtsweg hatte. Tortzdem fand ich es etwas frech, dass, als ich am Di angereist bin, mein Zimmer noch nicht fertig war. Aber wie gesagt, hatte ich es nicht ganz so nötig mich frisch zu machen, wie andere.
Dann ging das Seminar los. Von morgens bis spät abends wurden uns Informationen in den Kopf geklopft, nur unterbrochen von "gelegentlichen" Essenspausen. Die fingen an mit dem Frühstück (8Uhr), Früstückssnack (10Uhr), drei Gänge Mittagessen (13Uhr), Nachmittagskuchen (15Uhr), drei Gänge Abendessen (19Uhr).
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kilos ich zugenommen habe... es war aber auch alles so lecker und man muss doch auch alles einmal probieren... ^^
Abgeschlossen haben wir das Seminar leider mit einem unglücklichen Ereignis. Einer Kollegin aus Hamburg wurde doch tatsächlich im Frühsücksraum die Handtasche geklaut! Und das in einem so hochwertigen Hotel?? Das ist schon wirklich dreist!
oh wow ... wenn ich mal zu ner Fortbildung geh, ist die immer um die Ecke - Mainz war da schon weit ... und übernachten? nö, EinTagesVeranstaltungen ... aber das mit der Handtasche is ja echt der Hammer!
Ja, ich fand das Hotel auch nicht übel. Kann man sich dran gewöhnen ;)
Aber das mit der Tasche hätte ich nie gedacht. Nicht bei so einem Hotel, wo man am Eingang vom Essensraum nach der Zimmernr. gefragt wird und die durchgestrichen wird.
merkwürdig ... wirklich.
ich hab ja nie Zeit für n lecker Frühstück aber in Hotels genieße ich das immer sehr ...
Ich kann morgens auch nie so viel essen. Eigentlich schade, gerade wenn man in einem Hotel ist. Habe immer auch nur ein Brötchen geschafft.
oh, da war ich ja besser *lach*
im Scharzwald hab ich 2 gegessen - dafür gabs aber kein Mittagessen ;o)
Wenn ich länger schlafe, kann ich auch mehr essen. Aber wenn ich schon um 8 Uhr frühstücke, passt einfach nicht so viel rein ;)