Schön, wenn man als einzige im Büro noch gemocht wird.
So ist es nämlich bei mir im Moment. Die Abteilung in der ich im Moment sitze und die ich am 15.01 verlassen werde, ist ziemlich verfeindet.
Grund 1: einer der Kollegen wurde degradiert und kommt mit seiner nun weniger bedeutenden Rolle nicht ganz zurecht. Sprich, er ist sich für viele Arbeiten zu schade und legt sie anderen Leuten einfach auf den Tisch, wenn sie nicht da sind. Womit wir zu Grund 2 kämen. Kollege H. ist erst seit diesem Jahr in unserem Büro, bevorzugt es aber ständig "nicht da" zu sein. Er sagt nicht, wo er hin geht oder wann er wieder kommt. Er ist einfach weg. An C. und mir bleibt somit alles hängen. Der Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich still bin und mein Ding mache (bin ja eh nicht mehr lange da) und nicht wie sie, sich aufregt und jede Konfrontation sucht.

Fazit: Ich werde noch von allen gemocht, weil ich deren Arbeit mache und nicht rumpöbele. Noch für 2 Wochen ;)




inez am 05.Jan 10  |  Permalink
die beiden Wochen schaffst du auch noch!

ich kenn das, hatte auch eine Kollegin, die dauernd "unterwegs" war (ich war dann allerdings mind. ne Stunde in der Ausleihe -Bib- alleine) ... so mag ich sie sehr gern, aber das hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt ist sie in Rente und ich ärger mich nimmer ....

bathwater am 07.Jan 10  |  Permalink
Ja, ich denke auch, dass ist es noch aushalte. Ist ja jetzt wirklich nicht mehr lange.
Aber solche Kollegen gibts wohl überall...