Immerhin ne tolle Persönlichkeit
Danke an alle die mir einen Daumen gedrückt haben. Besonders aurorask und pandora77. Aber leider hats beim WDR nicht geklappt. :(
Die meinten von meiner Persönlichkeit hätte ich da super hingepasst und darum war ich auch in der engeren Wahl, aber am Ende mussten die halt kleine Abstriche machen und dass war bei mir dann wohl Mathe... Könnte mich jetzt selber in den Popo beißen, weil ich mich besser hätte vorbereiten können/sollen/müssen.
War aber ne coole Erfahrung und vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...




aurorask am 21.Jun 06  |  Permalink
Aaach.Es gibt doch noch andere Sender mit 3 Buchstaben *troest*
Dass du ueberhaupt in die engere Wahl gekommen bist war ja schon Klasse :) Und einmal wirds klappen ,muss nur der richtige Sender/Platz kommen :)

bathwater am 21.Jun 06  |  Permalink
ja, du hast Recht. Ich probiers einfach weiter! War ja meine erste Bewerbung. Und meine nächste ist auch schon so gut wie fertig. Diesmal was ganz anderes. Bundeswehr. Man muss ja vielseitig sein ;)

soni78 am 02.Jul 06  |  Permalink
soni78
Bonsoir erstmal, bin gerade hier so reingestolpert, nachdem ich die Worte "Auswahlverfahren" und "WDR" gegoogelt hab. Das ist ja der Hammer, unter den 16 dabei zu sein! Habe mich auch beworben und bin nach der Anfertigung einer Reportage nun eine Runde weiter. Keine Ahnung, wie viele noch dabei sind. Das heißt, laut Brief, ein Wissenstest steht an,eine Kritik einer WDR Sendung und eine Art Präsentation vorm Mikro. Ich würd mich sehr freuen, wenn Du mir ein bisschen erzählen könntest, was Du so erlebt hast und vielleicht hast Du ja auch ein paar Tipps pour moi.
Einen lieben Gruß von der Soni

bathwater am 02.Jul 06  |  Permalink
als was haste dich denn beworben?
Also, wenn die dich schon eingeladen haben, dann biste auch eine von so wenigen. Zumindest war das bei uns so. Aber komisch, dass die dir schon gesagt haben, was du alles machen musst... war bei mir nicht so.
Also, wir mussten auch einen Beschwerdebrief beantwortet, einen Allgemeinwissenstest, einen Mathetest (Dreisatz, Prozent-, Zinsrechnung), einen Test über den WDR machen, dann ein Bewerbungsgespräch, eine Diskussionsrunde und eine Präsentation. Da mussten wir erklären wie ein Fahrrad funktioniert.
Also eigentlich ist es voll locker da. Die sind alle total nett und sagen immer genau was die von dir wollen. Und wenn du mal nicht weiterkommst helfen die auch. Brauchst gar nicht aufgeregt zu sein.
Als Tipp: Lern einfach ganz viel über den WDR (auch Marktanteile an anderen Firmen und Sitze von denen) Ich weiß das ist viel, aber bei mir haben die das alles abgefragt!
Sonst viel Glück!