Und?
Hab heute fürs Deutsch Referat mit ner Freundin expressionistische Gedichte geschrieben. Was meint ihr?

Blaue
Tränen fallen schwer
die Knochen leicht angenagt
die Haut des verfaulenden Leibes
Fleisch verspeisen die Fresser.

Rot
wie das Blut an meinen Lenden
der Wollust überdrüssig
wende ich mich ab
überlass' sie gänzlich
den Ratten, die sie lieben.




blub am 09.Nov 06  |  Permalink
wow, nicht schlecht. das kann man auf jeden fall mal vortragen! das zweite gefällt mir etwas besser ;) kenn mich inzwischen aber auch nicht mehr mit merkmalen für expressionistische gedichte aus...

marlies am 09.Nov 06  |  Permalink
Ich find das Zweite auch besser, wobei ich ganz ehrlich absolut gar keine Ahnung von expressionistischen Gedichten hab...

bathwater am 09.Nov 06  |  Permalink
Danke!
Und mal ganz ehrlich, vom Expressionismuss muss man nur wissen, dass er absurd, eklig und unverständlich ist ;)

blub am 09.Nov 06  |  Permalink
dann hast du es getroffen ;)

bathwater am 09.Nov 06  |  Permalink
Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf (auch wenns wie keins klingt)