Kölle Alaaf
So oder so ähnlich klang es heute bei uns ganze 2 Stunden lang. In unserem kleinen Vorort-Kaff ging nämlich eben der Karnevallszug. H. ist neben Köln und Düsseldorf eines der Hochburgen des Jeckentums. Schade nur, dass ich mit dem ganzen Zeug nichts anfangen kann... Unverkleidet stand ich eben mit ner Freundin vor unserem Haus und sammelte Süßes vom Bordstein auf. Irgendwie hat das ganze was armseliges. Als können wir uns keine Süßigkeiten selber kaufen, müssen wir es auch noch vom Boden aufheben.
Aber solange die Kleinen ihrern Spaß haben ist alles gut. Und zu mindestens einem weg ich auch noch mitgeschleppt.

PS. Für jeden der noch nie bei so einem Zug dabei war: Einmal im Leben muss man sich sowas antun!




marizzle am 16.Feb 07  |  Permalink
H = Hürth? Na dat is doch nur ein Stadtteil von Köln :P
Ich war gestern live mit dabei in Düsseldorf und das war alles voll strange für mich. Die haben HELAU gerufen oO
War froh als ich um 12 Uhr mim Zug nach Haus fahren konnte... im ganzen Bahnhof stank es nämlich schon stark nach Bier... igitt

chrissy06 am 17.Feb 07  |  Permalink
Ich feier leider nicht!!
Würde schon gerne aber leider fährt keiner mit mir nach Düsseldorf oder Köln.
War die letzten zwei Jahre in Düsseldorf war echt nicht schlecht bis aus die Bierleichen.

bathwater am 17.Feb 07  |  Permalink
@ marizzle: nee, nicht Hürth. Viiiiiiel kleiner. Kennste wahrscheinlich eh nicht. Kennen nicht mal alle Leute die in Köln geboren sind ^^

In Köln selbst oder Düsseldorf auf dem riesen Zug war ich auch noch nie. Ich weiß auch nicht, aber das wäre nichts für mich. Zu viele Leute auf zu engem Raum. Und von den Betrunkenen mal keine Rede...

marizzle am 17.Feb 07  |  Permalink
War mal in Aachen dabei. Ich fand es einfach nur grausam. Die haben nur was geworfen, wenn ne Kamera da war und wenn se wat geworfen haben, dann haben einem die alten Leute das aus der Hand gerissen. Seitdem meide ich jeden Karnevalszug.

chrissy06 am 17.Feb 07  |  Permalink
nee richtig beim zug in Düsseldorf.

chimbo2007 am 19.Feb 07  |  Permalink
? ? irgendwie schon närrisch !....?
.... auf die pauke hautse, pautze pautze ! Love is in the air !

...und für Aschermittwochstypen etc. >>> arfa.blogger.de