Hab gehört...
dass man nach dem Lernen immer ein bisschen schlafen soll. Angeblich speichert man nämlich die Sachen, die man vor dem Nickerchen gehört hat besser.
Gut, dass ich abends vor dem Schlafen immer nur Fernseh und daher alle Filme in und auswenig kenne. Vielleicht sollte ich was an meiner Lebensweise ändern, so kurz vor dem Abi.




marizzle am 17.Feb 07  |  Permalink
Ich hab mal gehört, dass man sich, wenn man gelernt hat, ne ordentlich Portion Comedy reinziehen sollte, weil das Gehirn das dann besser speichert. Unser Gehirn is schon komisch.

burma am 17.Feb 07  |  Permalink
jo, und zwar weil das Hirn beim Sehen von Comedy rein gar nichts macht.
Die Witze kommen rein und werden gleich wieder geöscht.

So hat man Zeit, im Hintergrund das gelernte zu speichern. :)

Burma
the senator